Dienstag, 25. Juli 2017

Ankündigung: Blogtour - Fangirl & Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow


Fangirls und Fanboys aufgepasst! In Zusammenarbeit mit Hanser und dtv haben wir vom 29. Juli - 04. August zu Rainbow Rowells Romanen Fangirl und Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow, die nun erstmals auf Deutsch erscheinen, eine Blogtour für euch geplant. Was euch dort alles erwartet, erfahrt ihr in der heutigen Ankündigung!


Am 24. Juli erschien die deutsche Erstausgabe von Rainbow Rowells Fangirl bei Hanser, nur anderthalb Wochen später folgt bei dtv die deutsche Erstausgabe von Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow. Dass die beiden Romane so kurz hintereinander erscheinen, ist kein Zufall, denn sie sind in gewisser Weise miteinander verknüpft. In Fangirl ist die Protagonistin Cath ein großer Fan der Simon Snow-Buchreihe und da Autorin Rainbow Rowell die Geschichte von Simon Snow nach Beenden von Fangirl nicht losgelassen hat, entschied sie sich dazu, ihm einen ganz eigenen Roman zu schenken.

Vom 29. Juli - 04. August werden Janine, Meike, Jessie, Philip, Ivy, Lea und ich euch nicht nur in die Welt von Fangirls und Fanboys mitnehmen, sondern euch auch in die Welt der Magier entführen! 

Unsere Blogtour beginnt am 29. Juli mit Janine von Büchersüchtiges Herz, die euch die Autorin der beiden Romane Rainbow Rowell etwas näher vorstellen wird! Am zweiten Tag stellt euch Meike auf ihrem Blog Zeilenfuchs die verschiedenen Charaktere aus Fangirl vor.
Miss Paperback alias Jessie nimmt sich am 31.07. die Protagonistin aus Fangirl vor und erzählt euch etwas darüber, welche Rolle Bücher ins Caths Leben eigentlich spielen. Am Tag darauf erzählt Philip von Book Walk, wie sein Leben als Fanboy so aussieht.
Lea von liberiarium nimmt euch am fünften Tag mit in die große weite Welt der Fan-Fictions. Am Tag danach wird Ivy euch auf ihrem Blog erklären, was eigentlich so genannte OTPs sind.
Und am 04.08., dem letzten Tag der Blogtour, werde ich euch hier auf meinem Blog etwas über die Faszination Simon Snow erzählen, wie wir sie in Fangirl kennenlernen und damit pünktlich zum Erscheinungstermin von Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow eine Überleitung zwischen den beiden Romanen schaffen.

Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame und vor allem meine allererste Blogtour! Es gibt außerdem auch etwas für euch zu gewinnen: Janine, Meike, Jessie und Philip verlosen auf ihrem Blog je ein Exemplar von Fangirl, während Ivy, Lea und ich je ein Exemplar von Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow verlosen werden. Was ihr dafür tun müsst, um eines dieser Exemplare zu gewinnen, erfahrt ihr dann bei jedem einzeln auf dem Blog. Es lohnt sich also, die Blogtour aufmerksam zu verfolgen.

Vielen Dank an Hanser und dtv für die Unterstützung bei der Blogtour!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen